Ticker
HEIDESTADION!!!
Sponsoren

info heading

info content

Logos

Schnitzeljagd, Nachtwanderung und Playbackshow

Knapp 30 Kinder nehmen Mitte August am Zeltlager des FC Wanderlust Süsterseel e.V. teil. Verein möchte mehr als reine Freude am Fußball vermitteln.

Selfkant-Süsterseel. Schnitzeljagd, Nachtwanderung, Playbackshow: Beim Zeltlager des FC Wanderlust Süsterseel e.V. auf dem Zeltplatz „Rodebachtal“ des Kreises Heinsberg in Süsterseel hatten die Kinder des Vereins im Alter von 4 bis 11 Jahren eine Menge Spaß – und das mit Tradition. Schon seit mehr als 40 Jahren geht es bei der Jugendabteilung der Wanderlust nicht nur um das Thema Fußball. Die Betreuerinnen und Betreuer der Jugendabteilung des FC Wanderlust möchten den Kindern jedes Jahr mehr vermitteln: Gemeinschaftsgefühl, Teamgeist, Durchhaltevermögen – Erfahrungen, die die Kinder nicht nur für den Mannschaftssport Fußball stärken.

Bei der Schnitzeljagd mit Rätseln rund um Fußball, die Gemeinde Selfkant und den Wald wurden in Teams gemeinsam die gestellten Aufgaben gelöst. Die Playbackshow am Abend sorgte nicht nur bei den kleinen Teilnehmern für Begeisterung, auch so mancher Jugendtrainer tanzte mit. Fehlen durften natürlich auch ein großes Fußballturnier und die Nachtwanderung nicht.

Knapp 30 Kinder hielten am frühen Sonntagnachmittag nach Tauziehen und einem großen gemeinsamen Fußballspiel stolz ihre Medaillen in den Händen, als es wieder nach Hause ging.


Wir suchen Nachwuchskicker!

  • Bist du 2016 oder später geboren? Dann komm montags um 18 Uhr
  • Du bist 2015 oder 2014 geboren? Dann komm montags oder mittwochs um 18 Uhr

einfach und unverbindlich vorbei und spiele mit: in Süsterseel am Sportplatz, Fichtenhain.

Beide Mannschaften werden von jeweils vier Trainer*innen betreut. Unsere Philosophie:
Fußballspielen – gerade mit kleinen Kindern – hat eigene Regeln. Es muss vollständig auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet sein. Denn das Spielen mit dem Ball am Fuß und das Erzielen von Toren sind die zentralen Gründe, warum so viele Kinder und Jugendliche Freude am Fußball haben.

Unser Jahresbeitrag liegt bei 30 Euro. Sie haben Fragen?

Frank.Dahlmanns@gmx.de oder 0151/25106631.