FC Wanderlust 1920 Süsterseel e.V.

Ticker

+++ AB SOFORT GILT IM INNENRAUM UNSERES CLUBHAUSES DIE 3G Regel +++

Werbeblock


Logos

2. Mannschaft ist jetzt Spitzenreiter

Durch einen 2:0 Auswärtssieg bei der Zweiten Mannschaft vom SV Brachelen hat sich unsere Zweite an die Spitze der Tabelle gesetzt.

Die Tore zum Sieg erzielten Jan-Nicklas Schubert und Roy Mühlenberg!

Die Erste Mannschaft hatte spielfrei, die Partie gegen die SVG BLS wurde auf den 29. September 2021 verlegt!

2. Mannschaft weiterhin ohne Punktverlust

In einem packenden und guten Spiel gewinnt unsere 2. Mannschaft am Ende gegen die 2. Mannschaft vom VfL Übach-Boscheln mit 5:4.

Nach dem 1:0 durch Landolf Platzeck drehte der Gast das Spiel innerhalb von 5 Minuten auf 1:2, jedoch im Gegenzug kann Philipp Heynen ausgleichen und so ging es mit einem 2:2 in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit geht es dann Schlag auf Schlag, der Gast geht in Führung und wir gleichen aus. Das 3:3 erzielt erneut Landolf Platzeck, das 4:4 markiert Jan-Niklas Schubert und im Endspurt kann Philipp Meuwissen tatsächlich noch den Siegtreffer zum 5:4 Endstand erzielen!

Schlecht gespielt am Ende ein Unentschieden gerettet

Unsere 1. Mannschaft hat am gestrigen Sonntag nicht Ihre beste Leistung gezeigt am Ende aber Willensstärke gezeigt und nach 0:2 Rückstand noch ein 3:3 erreicht.

Leider hat sich Gästespieler Jannik Petersen schwer verletzt, wir wünschen Ihm auf diesem Wege “GUTE BESSERUNG” und hoffentlich steht er bald wieder mit seiner Mannschaft auf dem Platz. Durch die Verletzungspause wurden fast 40 min. nachgespielt.

Das Anschlusstor erzielt Nassir Laziz, für den Ausgleich zum 2:2 sorgt Ryan Siebentritt.

Danach kommt der Gast noch zum 2:3 ehe Heiner Beulen den Endstand zum 3:3 erzielt.

Derbysieg und eine unglückliche Auswärtsniederlage

Unsere 2. Mannschaft hat einen 3:2 Auswärtsieg gelandet und damit das Derby gegen Viktoria Schalbruch für sich entschieden.

Die Tore zum Sieg haben Andre Böhm, Landolf Platzeck erzielt. Die Heimmannschaft steuerte noch ein Eigentor bei!

In einem ausgeglichenen Spiel hat unsere 1. Mannschaft leider beim SV Millich mit 1:0 verloren. Das Tor konnte Millich nach einer umstrittenen Elfmeterentscheidung erzielen!

Am Samstag hat unsere Alte Herren Mannschaft das Spiel gegen Brüggelchen mit 4:0 gewonnen.

Werbung für die Kinderhilfe! – F.C. Wanderlust Süsterseel in neuen Trikots

Bereits zum Ende des letzten Jahres stattete das Autohaus Meures eine Mannschaft des F.C. Wanderlust Süsterseel mit neuen Trikots aus. Dass die erfolgreiche 2. Mannschaft aus Süsterseel neben dem Autohaus Meures gleichzeitig auch für die Kinderhilfe Selfkant Werbung macht, ist sicherlich ein Novum im Kreis Heinsberg.

Weiterlesen

6-Punkte-Sonntag

Im ersten Heimspiel der neuen Saison hat unsere 2. Mannschaft einen 1:0-Heimsieg gegen die Mannschaft aus Marienberg gefeiert. Das Tor des Tages hat Julius Misera in der 70. Minute erzielt. Damit startet die Mannschaft mit 6 Punkten aus 2 Spielen optimal in die Saison!

Unsere 1. Mannschaft hat sich ebenfalls durchgesetzt. In einem intensiven und spannenden Spiel gegen die Gäste aus Golkrath hat unser Team mit 4:3 gewonnen. Die Tore zum Erfolg haben Bernd Heynen, Roy Mühlenberg und Jan Kaumanns (2) erzielt. Damit belegt unsere Mannschaft mit 7 Punkten nach 4 Spieltage den 4. Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag spielt unsere 2. Mannschaft im Derby in Schalbruch, Anstoß ist um 15 Uhr, die 1. Mannschaft fährt nach Millich, Anstoß hier ist ebenfalls um 15 Uhr.

Unsere Alten Herren bekommen am Samstag Besuch der Alten Herren aus Brüggelchen. Anstoß im Heidestadion ist um 17 Uhr.

Übergabe der neuen Trikots



Den Zettel mit der nächsten Bestellung zog Torwart Oli Mobers noch vor dem Spiel aus der Hosentasche: Der FC Wanderlust Süsterseel e.V. präsentiert beim Freundschaftsspiel am vergangenen Sonntag gegen den FC Germania Bauchem den neuen Trikotsponsor. Das Schnellrestaurant “Michas” aus Waldfeucht-Selsten unterstützt den A-Ligisten mit einer neuen Tracht in der Saison 2021/2022.
 
Da einige Spieler der Wanderlust zu den Kunden des Schnellrestaurants gehören, war der Kontakt hergestellt und im Gespräch wurde man sich schnell einig. Jetzt, da das “Michas” aufgrund der entspannteren Corona-Lage wieder geöffnet hat und wieder Fußball gespielt werden kann, wolle man sich gegenseitig unterstützen. Daher wird es wohl nicht die letzte Bestellung gewesen sein, die Oli Mobers aufgegeben hat.

Kreispokal 2021

Am gestrigen Montag wurde die Quali-Runde und die 1. Runde im Kreispokal ausgelost.

Wir müssen mal wieder durch die Quali-Runde, diesmal starten wir aber mit einem Heimspiel.

Am Freitag, 23. Juli 2021 spielen wir gegen den VfJ Ratheim. Anstoß ist um 19:00 Uhr!

Zwecks Kontaktverfolgung liegt am Eingang ein QR-Code bereit, der über die Corona-Warn-App gescannt werden kann!

Sollten wir die Quali-Runde überstehen spielen wir am Dienstag, 27. Juli 2021 auswärts gegen den SV Marienberg!

FC Wanderlust und das Autohaus Meures unterstützen die Kinderhilfe Selfkant e.V.

Das Autohaus Meures unterstützt unseren Verein seit vielen Jahren, nicht nur mit dem Autohaus Meures Cup, sondern auch regelmäßig mit neuen Trikots oder Trainingsanzügen für unsere Mannschaften! So wurde jetzt unsere 2. Mannschaft mit einem neuen Satz Trikots ausgestattet!

Der Vorschlag von Torsten Meures, die Trikots neben dem Logo von seinem Autohaus zusätzlich mit Werbung für die Kinderhilfe Selfkant zu beflocken, wurde von uns begeistert aufgenommen und kurzer Hand in die Tat umgesetzt!

„Wir freuen uns sehr über die schönen Trikots und hoffen, die Kinderhilfe durch das Tragen der neuen Tracht unterstützen zu können. Unser Dank gilt aber auch der Firma Meures, die uns immer wieder unterstützt“ meinte Roy Jansen, Trainer der 2. Mannschaft.

„Durch die Werbung auf den Trikots einer unserer Mannschaften hoffen wir, dass die gemeinnützige Kinderhilfe einen Mitgliederzuwachs oder die eine oder andere zusätzliche Spende erhält. Bei jedem Heimspiel liegen nun auch Aufnahmeanträge der Kinderhilfe Selfkant im Sportheim Süsterseel aus.“, so Peter Senden, 1. Vorsitzender des F.C. Wanderlust Süsterseel.

Wer die Kinderhilfe Selfkant unterstützen möchte findet alle wichtigen Informationen auf Ihrer Homepage http://www.kinderhilfe-selfkant.de/